Termine

Grüne Soße Essen

Nach zwei Jahren Pause haben wir uns am Gründonnerstag wieder zu unserem traditionellen Grüne Soße Essen getroffen.

Das Wichtigste zuerst

Während wir auf den Schlüssel zum Forum warteten, sangen wir unserer Chorschwester Birgit Knauf ein Ständchen nachträglich zum Geburtstag. Als Dankeschön gab’s ne Runde Schnäpse.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Oben angekommen stellten wir gemeinsam Stühle und Tische. Danach  sangen wir die Lieder für das Friedenssingen am Karsamstag.

Legendäres Essen für hungrige Stimmen

Für 17 Sänger und unseren Chorleiter hatte Frank Hellwig wieder seine leckere Grüne Soße gezaubert. Unsere Chorschwester Bärbel Krug hatte die Kartoffeln „geschrubbt“ und den sehr leckeren Nachtisch spendierte unsere Chorschwester Elke Stahl. Ein dickes Dankeschön ans Team Grüne-Soße-Essen.

Während wir genussvoll die ersten Bissen zu uns nahmen, begrüßte uns unser Vorsitzender noch einmal und freute sich darüber, dass wir es endlich geschafft hatten, wenn auch nur im kleinen Kreis, eine Tradition wieder aufleben lassen zu können. Natürlich gab es auch Infos zum Friedenssingen am Samstag.

Bei bester Laune und viel Spaß haben wir es sehr genossen wieder einmal zusammen gesessen zu haben.

Tagged ,